Gepflegt.

Sharing is caring – solange es strukturiert passiert.
Omnia hilft Ihnen, strukturiert Wissen zu teilen.

Wissensaustausch als Produktivitäts-Booster

Wenn Ihre Organisation wüsste, was Ihre Organisation weiß, wären Sie mit Sicherheit effizienter. Nutzen Sie Omnia zur Implementierung eines strukturierten Wissensmanagements innerhalb Ihrer digitalen Arbeitswelt.

Communities

Communities sind das Herzstück für den strukturierten Austausch von Wissen innerhalb jeder Organisation.

Mit Omnia ist die Erstellung einer neuen Community, zu der Sie Kollegen einladen können, so einfach wie nie zuvor. Benutzer können hier Artikel und Dokumente für Ihre Kollegen erstellen und veröffentlichen. Darüber hinaus können sie an Diskussionen teilnehmen oder Omnia nutzen, um einen FAQ-Bereich für Fragen und Antworten (FAQ) einzurichten.

Omnia Interactions

Interagieren mit Inhalten

Um mit einer Knowledge-Management-Lösung erfolgreich zu sein, müssen Benutzer in der Lage sein, mit den Inhalten zu interagieren.

Lösungen auf Basis von Omnia erlauben den Benutzern, Inhalte z. B. über Yammer oder per E-Mail zu teilen. Darüber hinaus können sie Inhalte liken, kommentieren und bewerten. Selbstverständlich können Sie sich eine Auswertung der beliebtesten, am meisten kommentierten und am besten bewerteten Artikel auch grafisch darstellen lassen.

Gamifizierung

Über Gamifizierungs-Konzepte können Sie mit Omnia Ihre Anwender dazu motivieren, sich aktiv im Intranet zu engagieren.

Die Benutzer sammeln Erfolgspunkte, wenn sie ihr Wissen mit der Community teilen, Artikel veröffentlichen, Fragen beantworten, bestehende Inhalte verbessern oder sich an Diskussionen beteiligen. Dadurch können wir eine Hitliste der aktivsten Benutzer erstellen und ihre Leistung würdigen. Diesen Personen werden Community-Badges für ihr Engagement verliehen, die wiederum auf ihrem Profil angezeigt werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Dank Omnia bleiben Anwender stets über die neuesten Ereignisse, Erkenntnisse und den wachsenden Wissensbestand Ihrer Organisation auf dem Laufenden.

Innerhalb einer Community können die Benutzer Inhalte abonnieren, die für sie von Interesse sind. Sobald neue Inhalte hinzugefügt oder bestehende Inhalte überarbeitet oder kommentiert werden, wird der Anwender darüber informiert. Um es auch über einen längeren Zeitraum für Ihre User übersichtlich zu halten, gibt es eine eigene Oberfläche, um Abonnements zu verwalten.

Erfahren Sie mehr über den Wissensaustausch

Sehen Sie sich das Video an: Wissensaustausch in Omnia

Schauen Sie sich an, wie Omnia zu den strukturierten Wissensaustausch innerhalb Ihrer digitalen Arbeitsumgebung fördert.

Sie wollen Omnia mal sehen?

Füllen Sie bitte unser Formular aus. Wir werden zur Abstimmung eines Demo-Termins mit Ihnen in Verbindung setzen.