user-experience
Wissensmanagement

Wissensmanagement Software für die optimale Nutzung Ihrer Ressourcen.

Wir raten Organisationen zur Verwendung von Omnia, um Ihr Intranet mit einer Lösung für den strukturierten Wissensaustausch zu optimieren und zu bereichern. Omnia unterstützt innerhalb der digitalen Arbeitsumgebung Prozesse für die Erstellung, Kategorisierung, Suche, Verwendung, Übermittlung und Verbesserung von Wissensbeständen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, das in Ihrer Organisation vorhandene Wissen bestmöglich zu nutzen und einzusetzen.

Erstellung einer eigenen Wissensdatenbank

Omnia wird Ihnen dabei behilflich sein, eine strukturierte Wissensdatenbank zu erstellen, sodass Sie das Rad nicht länger neu erfinden müssen. Starten Sie Diskussionen, treten Sie Communities bei und erstellen sowie kategorisieren Sie Artikel. Tragen Sie auf diese Weise dazu bei, die von Ihnen gelernten Lektionen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zu teilen.

Ausbau und Optimierung der Wissensdatenbank

Mithilfe von Omnia ist die Suche nach Communities, Artikeln und Diskussionen dank einer optimierten Navigation und des anpassbaren Sucherlebnisses so einfach wie nie zuvor. Sie können Inhalte liken, kommentieren, bewerten, teilen und dabei helfen, diese zu verbessern, um die Wissensdatenbank im Laufe der Zeit auszubauen und zu optimieren.

Omnia erlaubt den Endbenutzern zudem, Communities, Artikel und Themen zu abonnieren, um über die Veröffentlichung neuer Inhalte informiert zu werden.

Kolleginnen und Kollegen finden und sich mit ihnen vernetzen

Um das Beste aus dem in Ihrer Organisation vorhandenen Wissen herauszuholen, müssen Sie sicherstellen, dass die Suche nach Mitarbeitern auf Grundlage von Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen einfach gestaltet ist. Mit dem Wizard für die Vervollständigung des Benutzerprofils wird Omnia Ihnen dabei helfen, umfassende Benutzerprofile zu erhalten. Das Produkt ermöglicht auch die Einrichtung von spezifischen Suchbereichen mit fortgeschrittenen Suchoptionen und Voransichten.

Mitarbeiter zu Beiträgen motivieren

Endbenutzer können über Omnia Punkte sammeln, wenn sie ihren Kolleginnen und Kollegen helfen. Auf diese Weise können sie Badges für den Wissensaustausch verdienen, die auf ihrem Benutzerprofil angezeigt werden. Dies ermöglicht Ihrer Organisation, die Leistungen von Benutzern zu würdigen, die einen Beitrag zur Produktivitätssteigerung leisten.

Verwaltung von Wissen

Omnia wird Sie bei der Einrichtung eines strukturierten Wissensaustausches durch Erstellung von Vorlagen für die Konfiguration von Communities und die Implementierung von Richtlinien für die Pflege von Artikeln, Dokumenten oder anderen Gegenständen während ihres Lebenszyklus unterstützen. Dies ist der Weg zu einer nachhaltigen Lösung für das Wissensmanagement.

Sie wollen Omnia mal sehen?

Füllen Sie bitte unser Formular aus. Wir werden zur Abstimmung eines Demo-Termins mit Ihnen in Verbindung setzen.