Webinar: Optimierte Navigation und Suche für Ihr Intranet

„Ich kann nicht finden, wonach ich suche“ ist seit einigen Jahren ein häufiges Benutzerfeedback in Intranets, aber das muss nicht so sein.

In diesem Webinar stellen wir Best Practices und Empfehlungen zur Verbesserung der Auffindbarkeit in Ihrem Intranet vor. Wir zeigen mehrere praktische Beispiele zur Optimierung der Suche und Navigation, um ein erstklassiges Benutzererlebnis zu bieten.

Inhalte dieses Webinars:

  • Planung für verbesserte Auffindbarkeit.

  • Wann sollte man welche Art von Navigation verwenden.

  • Arbeiten mit Metadaten und Einschränkungen.

  • Optimierung des Sucherlebnisses.

  • Verwenden von Suchanwendungen und visueller Navigation.


Am Ende des Webinars wird es auch eine kurze Frage-und-Antwort-Runde geben.

Zielgruppe

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Rollen wie CIO, CDO, Geschäftsentwickler, Intranet- oder Digital Workplace Manager oder ähnliche Rollen in Organisationen, die ein neues Intranet auf Basis von Microsoft-Technologie planen.

Allgemeine Informationen

Dieses Webinar ist kostenlos und findet in deutscher Sprache statt. Sie können mit einem Webbrowser oder einer mobilen App teilnehmen. Unser Moderatoren in diesem Webinar sind Jörg Stappert, Customer and Partner Success Manager von Omnia und Martin Rövekamp, Modern Workplace Consultant und Omnia Spezialist von Tuleva AG.

Wenn Datum und Uhrzeit des Webinars für Sie nicht passen, melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen die Präsentation und eine Aufzeichnung des Webinars zu.

Leider können wir keine Registrierungen von privaten E-Mail-Adressen (gmail, outlook, yahoo etc.) akzeptieren.